Erlebnisberichte

Es ist uns wichtig, dass ihr euch ein gutes Bild vom Leben auf der Timanfaya machen könnt. Daher haben wir hier einige Erlebnisberichte unserer Mitsegler*innen zu ihren Erfahrungen auf der SY Timanfaya zusammengestellt.

"An die Skipperin/den Skipper: Ihr seid super! Bleibt euren Prinzipien treu und erhaltet euch eure fröhliche Lebensfreude! "

"Die letzte Reise 2021 von Kopenhagen nach Stralsund war entspannend und hat für mich und Regula so gepasst. Im Grundsatz möchte ich persönlich engagierter gefordert sein und bei den Tagesschlägen und Routenwahl aktiver involviert werden. Genau damit lernt man sehr viel über das Revier und profitiert von der Erfahrung des Skippers. Wir wünschen euch eine freudvolle Adventszeit und entspannte Festtage. Bis bald einmal."

"Skippers Special Rezept pro Törn nicht vergessen..."

"Von Boris kann man sehr viel lernen. Sein Segel-Know-how und die souveräne Sicherheit in der Schiffsführung haben mich sehr beindruckt. Was ich begrüssen würde, wäre, wenn Mitsegler mit eigener Skippererfahrung noch etwas stärker aktiv eingebunden werden könnten (sofern sie das wollen) und z.B. auch mal ein Manöver wie wenden, halsen, beidrehen, MOB, evtl. ab- und anlegen durchführen dürfen (selbstverständlich immer unter Aufsicht von Boris, das Schiff ist ja ein sehr wertvolles Gut). Evtl. wäre auch unter Aufsicht von Boris die Planung und Durchführung einer Tagesetape möglich. So oder so, der Törn von Kopenhagen nach Stralsund war toll und wird in guter Erinnerung bleiben."

"Es macht sehr viel Spass, mit euch zu segeln. Der gute Service, die Erholung und das manchmal wilde Meer sind wunderbar. Ich freue mich auf ein nächstes Mal."

"Sehr gerne wieder einmal – mit allem drum und dran – kurzer Militär-Lacher: HA! "